Über mich

(c) Pat Röhring
(c) Pat Röhring

Mein Name ist Thomas Marquardt und ich bin Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Münster 1, der die Stadtbezirke Nord & Ost, sowie Teile der Stadtbezirke West und Mitte beeinhaltet, die sich nördlich der Aa und dem Aasee befinden. Seit dem 13. Mai 2012 bin ich Ihr direkt gewählter Vertreter im Düsseldorfer Landesparlament.

Geboren im westfälischen Paderborn, aufgewachsen im Ruhrgebiet habe ich 1976 das Abitur in Bergkamen-Weddinghofen abgelegt. Anschließend bin ich in die Bundeswehr eingetreten und habe an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Pädagogik mit dem Schwerpunkt der Erwachsenenbildung studiert. Nach meinem Diplom-Abschluss bin ich bei der Bundeswehr geblieben und lebe in Münster.

Seit meinem Eintritt in die Bundeswehr bin ich in verschiedenen Verwendungen tätig gewesen. Nach zahlreichen Auslandsstationen in Mazedonien, Kosvo, USA und Kanada zog es mich 1994 nach Münster, wo ich als Stabsoffizier beim I. Deutsch-Niederländischen Korps und zuletzt als Kasernenkommandant der Lützow-Kaserne in Münster tätig war. Seit meinem Einzug in den Landtag bin ich ohne Geld- und Sachbezüge freigestellt.