Für meine Fraktion bin ich in verschiedenen Ausschüssen, Arbeitskreisen und Gremien tätig und übernehme verschiedene parlamentarische Tätigkeiten. Wir 99 SPD-Abgeordneten arbeiten dabei arbeitsteilig, sodass sich jeder Abgeordnete auf einige Fachgebiete spezialisiert. In der Fraktion beraten wir dann gemeinschaftlich darüber, was die einzelnen Facharbeitskreise und Ausschüsse vorschlagen. Ich habe mich dabei auf die Bereiche Inneres, Sicherheit, Verfassungsschutz, Rettungsdienst, Kommunales, Justiz, Recht, Sport  und Bundeswehr konzentriert. Ich bin Mitglied in folgenden Ausschüssen:

Mit einem Klick auf den jeweiligen Ausschuss können Sie mehr darüber erfahren.

 

Außerdem habe ich zu Beginn dieser Legislaturperiode das Amt eines Schriftführers übernommen. Hier assistiere ich der Landtagspräsidentin bei ihrer Sitzungsleitung.

 

Darüber hinaus hat mich meine Fraktion zum Beauftragten für Bundeswehrfragen ernannt, um eine engere Anbindung zu den in NRW beheimateten Streitkräften und damit auch einen guten Draht in Fragen der Konversion zu haben.